Sparstrumpf
Innovatives Anlageprodukt für Skeptiker
Klient
CosmosDirekt – Die Versicherung
Projekt/Aufgabe
In Zeiten der Finanzkrise das neue Anlage- und Sparprodukt "Flexvo-Konto" und "Flexvo-Plan" an den kritischen Mann und Frau bringen
Zielgruppe
Bestandskunden mit entsprechendem finanziellem Potential
Strategie/Konzept
Aufmerksamkeit und Interesse durch ein ungewöhnliches Mailkonzept generieren. Produktvorteile wurden durch generischen Vergleich mit klassischem "Sparstrumpf" sympathisch und vertrauensbildend kommuniziert. Das Mail animierte, für weitere Informationen bzw. Abschluss die spezielle Produktmicrosite zu besuchen, oder eine persönliche Beratung per Telefon in Anspruch zu nehmen.
Kommunikationskanäle
Print: Personalisiertes Direktmail, 20g, gestanzte Klappkarte in Folienumschlag
Online: Microsite, Deep Link Homepage
Ergebnis
Überdurchschnittliche Frequenz auf Microsite und Homepage,
deutliche Steigerung der telefonischen Anfragen