Love to support you
Sympathische Kampagne für junge Berufseinsteiger/Berufsstarter
Klient
IHK Rhein-Neckar
Projekt/Aufgabe
Die IHK Rhein-Neckar als kompetenten Partner bei der Ausbildungsplatzsuche etablieren
Zielgruppe
Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen und auf der Suche nach einem
Ausbildungsplatz sind
Strategie/Konzept
In einer breit angelegten Kampagne macht die IHK Rhein-Neckar auf sympathische Art Jugendliche auf ihren Support bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz aufmerksam. Von Anzeigen, über Beklebung von Geschäftswagen bis hin zur Präsenz bei Messen – mit einem Glücksrad-Quiz rund um das Thema Ausbildung – sollen die Jugendlichen dazu animiert das Angebot der IHK Rhein-Neckar zu nutzen, um den richtigen Beruf für sich zu entdecken und den passenden Ausbildungsbetrieb zu finden.
Kommunikationskanäle
Anzeigen in ausgewählten Printmedien, Banner, Geschäftsfahrzeuge und Messen im Rhein-Neckar-Gebiet