Entstaubt
Software-Relaunch für B2B-Kunden
Klient
sage Software
Projekt/Aufgabe
Den abstrakten Produktvorteil einer neuen "Benutzeroberfläche" schnell und einfach kommunizieren und die neue Programmversion verkaufen
Zielgruppe
Bestandskunden die bereits z. T. seit vielen Jahren die ursprüngliche Software verwenden
Strategie/Konzept
Aufmerksamkeit und Interesse durch ein ungewöhnliches Mailkonzept gewinnen. Den abstrakten Produktvorteil einer neuen "Bedienungsoberfläche" schnell und einfach kommunizieren, in dem man ein Mikrofasertuch als schlaues Gimmick beilegt und zum "Entstauben" des Bildschirms auffordert. Die neuen Programmfeatures werden anschaulich und plakativ auf einem Folder mit Bildschirmoptik kommuniziert. Forcierung und Animation zum Besuch der Website, bzw. Anmeldung zu speziellem "Webinar" zur Produktvorstellung.
Kommunikationskanäle
Print: Personalisiertes Direktmail, 20g, bedrucktes Microfasertuch als Added Value
Online: Microsite mit Bestelloption
Ergebnis
Überdurchschnittliche Frequenz auf Microsite und Webinar-Anmeldungen,
Produktnachfrage über Plan