Durchstarten
Das erste eigene Girokonto
Klient
Sparkasse Köln-Bonn
Projekt/Aufgabe
Das erste Girokonto für Jugendliche als Ankerprodukt für langfristige Bindung an die Sparkasse KölnBonn
Zielgruppe
Junge Menschen von 10 bis 25 Jahre
Strategie/Konzept
Aufmerksamkeitsstarkes Mail mit zielgruppenspezifischem und heterogenem Produktangebot – vom kostenlosen Guthaben-Konto für die Jüngsten bis hin zum vergünstigten Konto inklusive MasterCard für die Älteren. Eine kreative Technik mit altersgerechter Ansprache lädt dazu ein, die Vorteile spielerisch Schritt für Schritt zu Entdecken. Ziel der Ansprache ist ein Beratungsgespräch mit einem Berater zum Abschluss eines Kontovertrages, der zur langfristigen Bindung an die Sparkasse KölnBonn dienen soll.
Kommunikationskanäle
Zielgruppenspezifisches Direkt-Mail