Durchstarten

Das erste eigene Girokonto

Klient

Sparkasse Köln-Bonn


Projekt/Aufgabe

Das erste Girokonto für Jugendliche als Ankerprodukt für langfristige Bindung an die Sparkasse KölnBonn


Zielgruppe

Junge Menschen von 10 bis 25 Jahre


Strategie/Konzept

Aufmerksamkeitsstarkes Mail mit zielgruppenspezifischem und heterogenem Produktangebot – vom kostenlosen Guthaben-Konto für die Jüngsten bis hin zum vergünstigten Konto inklusive MasterCard für die Älteren. Eine kreative Technik mit altersgerechter Ansprache lädt dazu ein, die Vorteile spielerisch Schritt für Schritt zu Entdecken. Ziel der Ansprache ist ein Beratungsgespräch mit einem Berater zum Abschluss eines Kontovertrages, der zur langfristigen Bindung an die Sparkasse KölnBonn dienen soll.


Kommunikationskanäle

Zielgruppenspezifisches Direkt-Mail