Maßarbeit
Versandhandels-Konzept für Vitallo-Maßschuhe
Klient
Vitallo Schuhmanufaktur
Projekt/Aufgabe
Entwicklung eines Versandhandelskonzepts für Produkte, die bisher stationär vertrieben wurden. Produktpräsentation, Handling bis zu Distanzhandels-Logistik auf Maß
Zielgruppe
Endverbraucher mit gehobenem Einkommen und ökologischem Anspruch/Bewusstsein
Strategie/Konzept
Webshop mit hochwertiger Produktpräsentation und ausführlichen Informationen zu Innovationskraft, Qualität und ökologischem Anspruch von Vitallo-Maßschuhen. Intelligentes Bestellsystem mit Versand von Trittschaum zum Maßnehmen, Rücksendesystem und Farb-/Materialauswahl. Drive to Webshop mit personalisiertem Direktmail, Messeprospekten und Online-Werbung.
Kommunikationskanäle
Online: Webshop, Bannerwerbung, SEO
Print: Personalisiertes Direktmail, ungewöhnlicher Katalog in Form eines Fächers, Messeprospekt als Mappe mit Einzelsheets
Ergebnis
Sukzessiver Auf- und Ausbau des Distanzhandels als ideale Ergänzung zum Stationärhandel